Wirbelsäulen-Gymnastik

Der Kurs findet statt am Mittwoch von 19.00 – 20.00 Uhr in der Turnhalle der Schule am Ostertor. Trainerin ist Bianca Hauptmann. 

Wirbelsäulengymnastik ist die beste Therapie und Vorsorge gegen Rückenschmerzen. Schaut man sich die Anatomie des Körpers an, kann man sehen und staunen wie viele kleine Muskeln, aufs Engste mit den Rippen verbunden, tief im Verborgenen die Wirbel im Lot halten und bei allen Stützfunktionen auch noch eine sensationelle Mobilität fürs Drehen, Biegen und Beugen garantieren.

Deshalb ist es so wichtig, seinen Rücken mit gezielten Übungen zu stärken, damit er leistungsfähiger wird und die Herausforderungen des Alltags problemlos besteht.

Rückenschmerzen sind mittlerweile zur Volkskrankheit geworden. Die meisten Rückenprobleme und Haltungsschäden gehen nicht auf krankhafte Veränderungen der Wirbelsäule zurück, sondern haben ihre Ursache in Bewegungsarmut und einer untrainierten und schwachen Rückenmuskulatur.

Mit regelmässigen und zielgerichteten Wirbelsäule-Übungen beugt man Rückenschmerzen vor, verbessert seine Haltung und fühlt sich rundum wohler in seinem Körper.

Mit viel Freude an Beweglichkeit und Einsatz von unterschiedlichen Sportgeräten wie Hanteln, Theraband und Gymnastikball kräftigen wir unsere Muskeln, trainieren unsere Ausdauer und fördern unsere Beweglichkeit der Wirbelsäule.

 

Wenn ich dein Interesse geweckt habe und du Teil einer der sehr motivierten und familiären Gruppe sein möchtest, würde ich mich sehr über ein neues Gesicht freuen.